Freitag, 19. September 2014

Von Cairns nach Airlie Beach

Heute (Sonntag) wurden wir von einem herrlichen Sonnenaufgang geweckt....


Nach einem gemütlichen Zmorge mit allerlei feinen Sachen, wollten wir mal testen wie gut unser Wohnmobil im Gebirge tauglich ist. Auf einer kurvenreichen Strasse (es mussten viel Autos vorgelassen werden) ging es zu den Barron-Falls, wo wir auch noch etwas Regenwald zu sehen bekamen. Obwohl heute Sonntag ist konnten wir in einem "Coop" unseren Wasservorrat aufstocken (es ist ja so heiss!!!)



Weiter ging es nun Richtung Mission Beach, wo wir einen Campingplatz direkt am Meer suchen wollten.
Der Weg dorthin war länger, als wir ihn anhand der Karte eingeschätzt hatten. Endlich angekommen, war unsere erste Handlung der Sprung ins schöne Meer. Die Zubereitung des Abendessens gestaltete sich schwieriger als geplant, da die 2 Grillörinnen den Grill einfach nicht richtig in Betrieb nehmen konnten.
Der Grill wäre doch so schön gelegen gewesen mit Aussicht auf das Meer. Nun mussten die anderen
2 Chefköche (sie hatten bereits den Salat zubereitet) zu Hilfe eilen. Gemütlich nahmen wir schliesslich unsere zweite Nacht im Wohmo in Angriff.

Am nächsten Tag (sind bereits seit einer Woche hier... Krass) machten wir uns bereits wieder früh auf den Weg zum nächsten Platz, wo wir zwei Nächte bleiben wollen! Auch hier haben wir uns einen Platz direkt am Meer ergattert und genossen bei jeder Gelegenheit die Aussicht!


Zudem konnten wir heute mal den Sonnenstoren von unserem Wohmo benützen! Auch war heute bereits die erste Wäsche fällig.

Nach einigen gemütlichen Tagen machten wir uns heute (Freitag) auf den Weg zu einer Schnorcheltour.
Mit dem Speedboot ging es zum ersten Schnorchelplatz, wo wir bereits einige schöne Korallen betrachten durften...


Beim nächsten Halt waren Fische das Hauptthema....Gekreische ahoi .....


Wieder auf dem Boot, fuhren wir los, um am Whitehaven Beach auf der Whitsunday Island das Mittagessen einzunehmen. Einfach nur WOW.... vor lauter Aussicht hatten wir gar nicht wirklich Zeit zu essen :-)


Die Rückfahrt zum Hafen in Airlie Beach gestaltete sich rasanter als angenommen (Europapark lässt grüssen). Müde von den herrlichen Eindrücken machten wir uns wieder auf den Heimweg zu unserem Campingplatz. Unser heutiges Motto lautete unter der Melodie von Peach Waeber: SUN, FUN AND NOTHING TO DO ;-) (also bitte singen und nicht nur lesen!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.