Dieser Satz ist wieder zu singen: Only you my schatz and the luftmatratz......
Nach einem gemütlichen Sonntag auf der Keppelinsel geniessen wir heute unseren ersten Regen-Shopping-Tag.
Beim Wegfahren spürten einige ein "nasses" Gefühl welches von der Klimaanlage kam... Hmmm mal schauen wies weiter geht.... Der Campingplatz war nicht schwer zu finden (es regnet immer noch)... Nun konnten wir es gemütlich nehmen, wir spielten Schwarzpeter (in der Runde heisst nun jemand Peter)... Während dem Nachtessen (es regnet immer noch) wurde wieder das bereits erwähnte "nasse" Gefühl gespürt! Was nun? Die Lösung war: das Wohmo schief stellen, damit das Regenwasser nicht mehr rein laufen kann. (Es ist bereits stockdunkel draussen) Jede hatte ihre spezielle Aufgabe bei diesem Unterfangen.... Resultat: Das Wohmo wurde um 180 Grad gedreht und steht nun doppelt schief (da müssen Frauen am Werk gewesen sein)! Nun konnte die Schwarzpeter-Runde weitergespielt werden (einige haben nun viiiieeeellll mehr Bauchmuskeln).... Phuuu was für ein eigentlichwolltenwiresgemütlichnehmen-Tag!
Der Mittwoch war wieder unser Schnorchel-Tag! Mit einem Kathamaran machten wir uns mit gefühlten 100 Reisschüsseln auf den Weg (geschätzte Dauer der Fahrt 90 Minuten)! Zur Fahrt sei nur soviel gesagt, die Crew hat bewundernswerte Arbeit geleistet mit den Reisschüsseln! Beim Schnorcheln entdeckten wir nun wieder die Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs...
Es war sehr lustig zuzusehen wie und mit was die Reisschüsseln schnorcheln gehen (Socken, Vampirstyle etc.). Am Nachmittag besuchten Stephanie und Ramona die dazugehörige Koralleninsel! Sie entdeckten dabei schöne Muscheln und waren versucht darin Arielle die kleine Meerjungfrau nachzumachen.
Tamara und Sandra liessen es sich nicht nehmen nochmals zu schnorcheln und bei dieser Gelegenheit die Reisschüsseln nass zu spritzen! Hihihihi..... Die Rückfahrt mit dem Boot gestaltete sich ruhiger und liess einige "Gespräche" mit der Crew zu (man war sich nicht sicher, ob das Boot auch wirklich beim Festland ankam - doch Sandra hat es immer wieder überprüft!)